Kolping beim Katholikentag

Gebet für den Frieden in der Ukraine beim Katholikentag in Erfurt: KOLPING INTERNATIONAL war beim Katholikentag am Stand des Kolpingwerkes Deutschland vertreten.  Unter anderem fand dort ein Friedensgebet für die Ukraine statt, an dem auch eine Delegation von Kolping Rumänien und eine Tanzgruppe von Kolping aus der Ukraine beteiligt waren.

Vor 27 Monaten hat Russland die Ukraine angegriffen. Seit dem ersten Tag des Angriffskriegs auf die Ukraine steht die weltweite Kolpingsfamilie den Menschen bei. Auf dem Katholikentag wurde gemeinsam für unsere Schwestern und Brüder in der Ukraine gebetet. Ein bewegender Moment! Für die jugendlichen Mitglieder der Tanzgruppe aus der Ukraine, die vom Diözesanverband Erfurt, dem Kolpingwerk Deutschland und KOLPING INTERNATIONAL eingeladen waren, waren die Auftritte im Rahmen des Katholikentages eine Auszeit vom Krieg und eine gute Möglichkeit die Kultur ihres Landes weiterzuverbreiten. Auch weiterhin ist die materielle Hilfe für Kolping Ukraine nötig.

Wenn Ihr in Eurem Umfeld die Ukraine-Nothilfe von KOLPING INTERNATIONAL unterstützen möchtet, könnt Ihr bei uns Überweisungsformulare mit den nötigen Informationen bestellen. Schreibt einfach eine Mail an die Spendenabteilung spenden@kolping.net oder ruft an: 0221-77880-15.